Über Uns

Startseite » Über uns

Baugeschäft Dieter Parr

Firmengeschichte – Dieter Parr

Von Richard Parr 1936 gegründet, erlebte das Unternehmen in den 50er und 60er Jahren, zur Zeit der Feldbreinigung seinen Aufschwung mit bis zu 25 Beschäftigten. Neben zahlreichen Kanal- und Straßenbauarbeiten wurde auch der Bau mehrerer Aussiedlerhöfe durchgeführt. Später konzentrierte man sich auf den Hochbau, wobei bis heute der Schwerpunkt beim Bau von Ein- und Mehrfamilienhäusern liegt.
1955 trat der älteste Sohn Erwin Parr in das Unternehmen ein, legte 1961 die Bautechniker-Prüfung und 1967 die Meisterprüfung ab und übernahm 1976 das Geschäft von seinem Vater, das er bis heute erfolgreich führt.

Dieter Parr trat 1979 in das elterliche Unternehmen ein und legte 1988 sowohl seine Techniker- als auch seine Meisterprüfung ab. In den nächsten Jahren wird er die Geschäftsführung übernehmen und das Unternehmen in dritter Generation weiter führen.

Das Baugeschäft aus Laubach – heute!

Heute beschäftigen wir nur beruflich qualifizierte Mitarbeiter und bilden auch selbst neue Fachkräfte aus. In regelmäßigen Schulungen halten wir unser Fachwissen immer auf dem aktuellen Stand. Desweiteren stellen wir Bewehrungsanschlüsse für nachträgliche Bauprojekte her und verfügen über den Asbestschein, um unseren Mitarbeitern den besten Schutz gewährleisten zu können.

Im technischen Bereich verknüpfen wir traditionelles Handwerkskönnen mit moderner Technik. Das Unternehmen verfügt über einen umfangreichen Fuhr- und Maschinenpark. Hierzu gehören unter anderem:

LKW, Kleintransporter, Turmdrehkran, Radlader, Mobilbagger, Minibagger, Hydraulikhammer, Steinsäge, Kernbohrgerät, Flügelglätter usw.

Kontaktinformation

Baugeschäft Laubach

Beergartenstr. 41, 35321 Laubach
0 64 05 – 95 08 56
info@parr-bau.de